Montag, 20. Februar 2012

Kindernachsorgeklinik

Endlich kann ich euch die Bilder von der Spendenübergabe in der Kindernachsorgeklinik zeigen. Es hat etwas gedauert, bis alle Beteiligten Zeit hatten. Mal war der Eine krank mal der Andere. Frau Möhwald hat uns durch die Klinik geführt und uns alles genau erzählt. Wir konnten uns die Therapieräume und den Kindergarten, sowie die Schulräume ansehen. Leider war unsere Zeit recht knapp, aber beim nächsten Besuch wird sie uns noch die Wohnungen zeigen, wo die kranken Kinder mit ihren Eltern wohnen. Es war sehr schön, zu sehen, was das Klinikpersonal für die schwer kranken Kinder tut. Eine im Ort ansässige Bank hat den Räumen einen tollen farblichen Anstrich gegeben. Über unsere Spende, die auf 280,00 Euro gewachsen ist, denn ich hatte auch über Facbook noch etwas verkauft, hat man sich sichtlich sehr gefreut. Ich konnte auch mit der Leiterin sprechen, die doch sehr angetan war, dass es uns gibt. Sie lässt auch noch mal an alle, die geholfen haben, liebe Grüße bestellen. Ich werde dran bleiben, denn einen kleinen Wunsch hat die Betreuerin des Kindergartens, sie möchte gern Socken für die Kinder, die keine Hausschuhe haben, die sie sich über ihre Socken ziehen können. 
Hier jetzt natürlich auch die Bilder.
Von links nach rechts: Herr Krause, 1. Vorsitzender des Vereins, ich, Frau Möhwald.
Betreuerin des Kindergartens 0-6 Jahre, ein Geschwisterkind, eine kleine Patientin, Betreuerin für die Kinder ab 6 Jahre.
An dieser Wand hinterlässt jeder Patient einen Handabdruck.

An dieser Stelle auch von mir noch mal ein ganz dickes Dankeschön an euch alle, die mir und den Kindern geholfen haben!!!!

Natürlich habe ich die Genehmigung der Klinikleiterin, die Bilder hier zu veröffentlichen.


Liebe Grüße Heike


Mittwoch, 8. Februar 2012

Meine allerersten Socken

Wie versprochen, habe ich heute ein Foto von meinen allerersten selbstgestrickten Socken gemacht. nachdem ich gestern Abend die zweite fertig gestrickt hatte und heute die Lichtverhältnisse gut sind, konnte ich sie fotografieren. Wie ich schon schrieb, habe ich sie im Spiralmuster gestrickt, also ohne Ferse. Ich möchte sie beim Sport tragen. Die Wolle war ein Geschenk, vielen Dank noch mal. Gestrickt habe ich mit einer 2.5er Nadel. Leider ist meine Freude etwas getrübt, denn sie schlagen so viele Falten um den Knöchel, was wohl an dem Muster liegt, denke ich mal.

Dann hatte ich mir vor einigen Tagen ein neues Häkelheft gekauft. Ich fand die Vorschau auf Facebook und wollte es unbedingt haben. Es ist mit 9,95 Euro ganz schön Teuer. Für Anfänger ist es ein super Heft, aber Fortgeschrittene werden nicht all zu viel darin finden.

 
In einer halben Stunde gehe ich los, die fertige Arbeit gegen unfertig Arbeit tauschen, so dass ich in den nächsten drei Tagen wieder beschäftigt bin.

Vielen Dank für eure Geduld und die lieben Kommentare.

Liebe Grüße Heike


Dienstag, 7. Februar 2012

Schnell mal melden

Es ist schon einige Tage her, dass ich mich gemeldet hatte, aber es ist wieder soweit, die Quartalsabrechnungen müssen raus. Wenn man wenigstens die Unterlagen rechtzeitig bekommen würde. Und wenn ich da den ganzen Tag am PC sitze, habe ich am Abend keine Lust mehr, dann geht es nur noch in der Wagerechten auf die Couch.

Gestrickt habe ich auch ein bisschen, aber es gibt noch keine Bilder. Morgens denke ich nicht daran, Bilder zu machen und am Abend ist das Licht schlecht. 
Bei unserem letzten Stricktreffen bekamen wir das nächste Stück unseres Tuches, aber das liegt seit dem brav in der Ecke. da brauche ich Ruhe zu, um so ein Muster zu stricken, wo man immer zählen muss.Also habe ich mir eine Socke angefangen, ja, ich gebe zu, ich habe etwas geschummelt, dann es ist eine Socke ohne Ferse, denn die kann ich noch nicht. Aber das wird sich ändern.
Da ich nun kein Bild von etwas Gestrickten für euch habe, zeige ich euch etwas anderes.


Ganz herzlich möchte ich auch meine neuen Leserinnen begrüßen!
und

Eine schöne Woche wünscht euch Heike