Freitag, 22. September 2017

Freundin gesucht ...

Diese Seite, bzw. dieses Forum habe ich gefunden über Herrn Google. Ich weiß gar nicht, was ich eigentlich gesucht hatte, aber so ist das meistens, da sucht man was und wird von irgendwas abgelenkt, was das Interesse erweckt und schon ist es passiert ... verlaufen in der Weite des WWW.
Das Forum erschien mir sehr interessant und ich habe mich dort angemeldet. Da sind nur Frauen, Männer haben da keine Chance, denn es ist keine Singelbörse. 
Ich habe mir Gedanken gemacht, was (m)eine (gute) Freundin ausmacht. 
- Ehrlichkeit
- dass man miteinander lacht und sich nicht über den anderen lustig macht
- dass man die Freundschaft pflegt, also auch mal nur so anruft, ohne einen Grund
- dass man voneinander was lernen kann, ohne Kritik an dem anderen zu üben
- dass man dem anderen einfach mal nur zuhört
- dass man auch mal zusammen weinen kann, wenn es einer von beiden nicht gut geht 

So stelle ich mir eine Freundin vor. 
Ich habe eine Freundin, Gudrun, wir hatten uns vor ca. 8 Jahren im Fitnessstudio kennen gelernt. Wir waren dort drei Mal in der Woche zum Sport und hatten gemeinsam unseren Pfunden den Kampf angesagt. Wir treffen uns regelmäßig, wenn auch manchmal Wochen dazwischen liegen, dann unterhalten wir uns über unsere Männer und so, aber irgendwas fehlt. 
Dann hatte ich gedacht, dass ich in meiner "Kollegin" eine Freundin gefunden hatte, aber leider entpuppte die sich als falsche Schlange. 
Es ist nicht so einfach neue Freundschaften zu schließen. Vielleicht liegt es auch an mir, weil ich ja so eine "komische Person" bin, wie mir immer noch die Worte im Ohr liegen.
Ich denke aber schon, dass ich eine Menge zu bieten habe, wenn man mich so nimmt, wie ich bin.

Liebe Nima, vielen Dank für deine lieben Worte unter meinem letzten Post.

Seid lieb gegrüßt und ruft eure Freundin mal wieder an!
Eure Heike



10 Kommentare:

  1. Liebe Heike,

    da hast du ja keine schöne Zeit. So ein "Freundschaftsstress" kann einem gut zusetzen.
    Lass nicht zu, dass dir die Worte deiner Kollegin zu viel Kummer bereiten. Sie war dann nicht die richtige Freundin für dich. Es sagt sich zwar einfach, aber die Zeit ist zu kostbar um sie mit trüben Gedanken zu verbingen, durch jemanden der achtlos mit seinen Worten umgegangen ist.
    Ich schicke dir liebe Grüße und eine Umarmung

    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Andrea, deine Worte und deine Umarmung haben mir sehr gut getan, vielen lieben Dank.

      LG Heike

      Löschen
  2. Moin liebe Heike,
    also das halte ich für ein Gerücht das du eine komische Person bist. Ich habe dich als eine sehr liebenswerte, hilfsbereite und sehr fröhliche Freundin kennen und schätzen gelernt.
    Leider muss ich mir auch die Jacke der Vernachlässigung anziehen, was immer ein schlechtes Gewissen in mir auslöst.
    Ich gelobe Besserung und werde dich ganz bald besuchen. Versprochen!
    Lass dir nicht einreden das du komisch bist, ich finde du bist außergewöhnlich, dass zeigt dein Einsatz für die Frühchen.
    Dicker Drücker und kleiner Knutscher.
    Ganz liebe Grüße Betty

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Betty, bitte habe kein schlechtes Gewissen, unsere Wege sind halt unterschiedlich. Natürlich freue ich mich, wenn du mich besuchen kommst ... ob nun in zwei Monaten oder zwei Jahren, dass spielt keine Rolle. Du wohnst ja auch nicht gerade um die Ecke.
      Wir lesen uns. Ich drück dich!!!
      Ganz liebe Grüße Heike

      Löschen
  3. Liebe Heike, komisch ist man immer, wenn andere ihren Willen nicht bekommen! Bleib wie Du bist und hake diese Geschichte einfach ab. Manche Leute sind es einfach nicht wert. Wir sind doch alle irgendwie "komisch". Wäre ja sonst auch langweilig :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sabine, du hast ja so Recht. Ich musste die Geschichte von meine "Kollegin" loswerden, damit ich sie abhaken kann.
      Ich widme mich wieder schöneren Dingen.
      Ganz liebe Grüße Heike

      Löschen
  4. Liebe Heike, viele Menschen meinen, wenn man nicht so macht, wie sie möchten, dass man komisch ist.....Bleibe, wie Du bist. Echte Freundschaften ergeben sich von alleine...Warte ab !!!!
    Ich drücke Dich fest
    Gabi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Gabi, ich freue mich, dass du meinen Blog gefunden hast und gleich so liebe Worte für mich hattest. Ich habe mir deinen Satz ganz fest eingeprägt und werde aufmerksam sein. Mal sehen, wo sie wartet, die echte Freundschaft.
      Ganz liebe Grüße Heike

      P.S.Ich habe leider kein Google+ Konto, habe dich aber auf Grund deines Hinweises bei Ravelry gefunden.

      Löschen
  5. Ja Freundschaften sind schon eine komische Nummer. Aber du bist nicht komisch.
    Manchmal muss man länger suchen, bis man die Person gefunden hat, die zu einem passt.
    Liebe Grüße und lass den Kopf nicht hängen,
    Andrea

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Heike
    Freundschaften sind sehr wertvoll. Manchmal braucht es einfach ein bisschen Zeit, um eine wahre Freundin zu finden. Oftmals ergibt es sich von alleine und ganz spontan.
    Herzliche Grüsse Yvonne

    AntwortenLöschen